Alle Jahre wieder – So kommt ihr gut durch die Pollenzeit:
Der Frühling ist im vollen Gange! Aktuell fangen die Gräser und Wiesen an zu blühen. 🌾 Was für die Meisten wunderschön ist - bedeutet für viele Allergiker juckende, gerötete und brennende Augen.
Mit diesen Tipps übersteht ihr die Pollenzeit gut:
Die richtige Linse: Hier muss man klar sagen, dass es sich lohnt auf Tageslinsen umzusteigen. So kann man sicher sein, dass garantiert keine Pollen und andere Partikel in die Augen oder gar unter die Linse geraten.
Der richtige Umgang mit den Linsen: Wer nicht auf Tageslinsen umsteigen kann oder möchte, sollte ganz besonders auf die richtige und regelmäßige Reinigung der Linse achten!
Zusätzlicher Schutz: Wenn sie draußen unterwegs sind, bietet es sich an über der Linse eine Sonnenbrille zu tragen. Diese bietet zusätzlichen Schutz für die Augen vor Sonnenstrahlen und Pollen.
Die Augen schonen. Achtet besonders auf regelmäßige Bildschirmpausen! So trocknen die Augen nicht aus und können genügend schützende Tränenflüssigkeit produzieren.
Nicht die Augen reiben! Durch das reiben der Augen können besonders schnell Pollen und andere Partikel in die Augen gelangen.
©wko
Comments